Freut euch auf "The Hörps", unseren Top-Act am 24. Juni 2016.

Top Act des 24. Klosterhof-Rocks wird die sechsköpfige Cover-Band "The Hörps" sein, die schon seit 2009 die Rockszene in der Region mit Songs von den Foo Fighters, Skunk Anansie, Red Hot Chili Peppers oder Guano Apes aufmischt. "Wir spielen die Lieder, die uns gefallen und mit denen wir etwas verbinden", sagt Bassist Mario Veit. "Das können ganz alte Klassiker und topaktuelle Rockhits sein."

Seine Band stellt er als "bunt gemischten Haufen zwischen 24 und 48" vor, der ganz normalen Berufen nachgehe und seine Freizeit der Musik widme. Für den Gesang stehen dabei Frank Landua und Corinna Barta an vorderster Front. An den Gitarren, aber auch als Sänger, sind Ernie Green und Thomas Biffar zu erleben. Auch Mario C. Veit tritt neben seinem Part am Bass gesanglich in Erscheinung. Jonny Lenhardt sorgt als Drummer für die harten Rhythmen. Der "etwas spezielle" Name "The Hörps" geht übrigens auf einen ehemaligen Leadgitarristen der Gruppe zurück: "Herberger" mutierte zum leichter aussprechbaren "Hörp".

 

© 2013 Katholische Kirchenmusik Hirschhorn | Design by Roland Wagner | Layout basiert auf JYAML und YAML